Nude Yoga Wek 20_2020

Nackt Yoga Herz
Nackt Yoga - Geduld lernen

A Buddhist story about an old tree

Nackt Yoga - alter, knorriger Baum

Once upon a time there was an old and crooked tree. Every branch was twisted and gnarled.

Someone passing the old and crooked tree remarked to Kao-Bin, the abbot of an old monastery, what a useless tree it was. The crooked trunk and the twisted branches were useless after all.

Kao-Bin replied, "Most trees are their own enemy. You can eat the tin tree and that is why it is cut down. The lacquer tree is useful and therefore it is mutilated. Most people know how useful it is to be useful. But few know how useful it is to be useless. Its uselessness protected the old tree until today. No one wanted to use it for anything, so it was not cut down and lived to a ripe old age, fulfilling its own nature."

What does it mean to be useless? It means essentially being empty of the urge to want to become something, to want to be something special, to free the mind from the thoughts of "wanting to achieve".

To be useless does not mean to be lazy and lazy. It means to allow yourself to surrender to your own nature and to unfold easily and simply. Every human being is unique and wonderful - and everyone has their own destiny in this world.

This is exactly what we practice again and again in Nude Yoga. We are completely naked, with all our apparent faults and weaknesses. The true development begins where we stop wanting to be something "better", where we are satisfied with what and how we are.

There is a famous monk in Thailand who summarized this attitude of mind and also of the whole Dharma in a short sentence. He said, "There is nothing to achieve, nothing to do, nothing to possess." There's nothing special. Everything is transitory, everything flows, everything is in constant change. If we can free ourselves from the urge to be someone special in a certain way or to want to possess certain things - to be free of this desire to do or to be or to have anything at all - then we can give ourselves into the natural unfolding of our destiny.

Nackt Yoga Film

Nude Yoga Video - Super allround exercise for feet, toes, wrists and fingers

In my new nude yoga video today I show you a simple but very effective exercise for your feet, toes, wrists and fingers.

There are no special requirements or skills for the exercise - anyone can do it easily. It is best to try it out right away.

Nude Yoga weekly Video 20_20:

Nackt Yoga - Allround-Übung für Füße, Zehen, Handgelenke und Finger

All LOve and a wunderful new week.

Namasté
Your Elke

nacktyoga.net

About the Author

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply:







*

Translate »

Nackt Yoga Woche 20_2020

Nackt Yoga Herz
Nackt Yoga - Geduld lernen

Eine Buddhistische Geschichte über einen alten Baum

Nackt Yoga - alter, knorriger Baum

Es war einmal ein alter und krummer Baum. Jeder Ast war gewunden und knorrig. 

Jemand, der an dem alten und schiefen Baum vorbeikam, bemerkte zu Kao-Bin, dem Abt eines alten Klosters, was für ein unnützer Baum es doch sei. Der krumme Stamm und die verwachsenen Äste seien doch zu nichts zu gebrauchen. 

Kao-Bin antwortete: "Die meisten Bäume sind ihr eigner Feind. Den Zinnbaum kann man essen und deshalb wird er abgeholzt. Der Lackbaum ist nützlich und deshalb wird er verstümmelt. Die meisten wissen, wie nützlich es ist, nützlich zu sein. Aber nur wenige wissen, wie nützlich es ist, unnütz zu sein. Seine Nutzlosigkeit beschützte den alten Baum bis heute. Niemand wollte ihn zu irgendetwas gebrauchen, und so wurde er auch nicht abgehauen und lebte bis ins hohe Alter, seine eigene Natur erfüllend."

Was bedeutet es unnütz zu sein? Es bedeutet im Wesentlichen leer von dem Drang zu sein, etwas werden zu wollen, etwas Besonderes sein zu wollen, den Geist von den Gedanken des "Erreichenwollens" zu befreien. 

Unnütz zu sein bedeutet nicht träge und faul zu sein. Es bedeutet sich zu erlauben seiner eigenen Natur hinzugeben und sich leicht und einfach zu entfalten. Jeder Mensch ist einmalig und wunderbar - und jeder hat seine eigene Bestimmung auf dieser Welt. 

Genauso üben wir es immer wieder im Nackt Yoga. Wir sind vollkommen nackt, mit all unseren angeblichen Fehlern und Schwächen. Die wahre Entwicklung beginnt dort, wo wir aufhören unbedingt etwas "besseres" sein zu wollen, wo wir zufrieden sind, mit dem was und wie wir sind.

Es gibt einen berühmten Mönch in Thailand, der diese Einstellung des Geistes und auch des ganzen Dharma in einem kurzen Satz zusammenfasste. Er sagte: „Es gibt nichts zu erreichen, nichts zu tun und nichts zu besitzen.” Nichts Besonderes. Alles ist vergänglich, alles fließt, alles ist in ständiger Veränderung. Wenn wir uns von dem Drang befreien können, jemand Besonderes auf eine bestimmte Art zu sein oder bestimmte Dinge besitzen zu wollen – überhaupt frei sind von diesem Begehren, zu tun oder zu sein oder irgendetwas zu haben -, dann können wir uns hineingeben in die natürliche Entfaltung unserer Bestimmung.“

Nackt Yoga Film

Nackt Yoga Video - Super Allroundübung für Füsse, Zehen, Handgelenke und Finger

In meinem neuen Nackt Yoga Video zeige ich dir heute eine einfache aber sehr effektive Übung für deine Füße, die Zehen, die Handgelenke und deine Finger. 

Für die Übung gibt es keine besonderen Voraussetzungen oder Fähigkeiten - jeder kann sie ganz einfach machen. Probiere sie am besten gleich einmal aus.

Nackt Yoga Wochen Video 20_20:

Nackt Yoga - Allround-Übung für Füße, Zehen, Handgelenke und Finger

Ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche ...

Namasté
Deine Elke

nacktyoga.net

About the Author

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply:







*

Translate »