Nackt Yoga Woche 25_2020

Nackt Yoga Herz
Nackt Yoga Videos mit Elke

"Jeder hat Recht in seinem Angst- und Denksystem!

Die meisten Menschen glauben ihre Sichtweise entspricht der Wahrheit. 

Viele Konflikte entstehen, weil wir nicht anerkennen, dass jeder Mensch das Recht auf seine eigene Sicht der Dinge hat. Wir glauben wir haben Recht und versuchen Andere zu überzeugen. Mit so einer Einstellung sind Konflikte vorprogrammiert. 

Die Art und Weise wie unser Gehirn gelernt hat zu arbeiten und Dinge zu interpretieren, ist eine unmittelbare Folge der individuell gemachten Erfahrungen. Es gibt keine objektive Wahrheit. 

Wenn wir uns dies immer wieder bewusst machen, dann sehen wir die Menschen plötzlich mit anderen, liebevollen Augen.

Nackt Yoga - 5 Top Übungen für gesunde und mobile Schultern!

Verspannungen, Schulter- oder Nackenschmerzen? Diese 5 Top Übungen helfen dir garantiert.

Mangelnde Bewegung, einseitige Belastungen oder auch Stress - häufig sind Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich die Folge. Nach einem kurzen Selbst-Test um herauszufinden wie beweglich deine Schultern sind, zeige ich dir in meinem neuen Nackt Yoga Video fünf einfache Übungen die du für deine Schultern machen kannst.

Was solltest du noch über das Schultergelenk wissen?

Das Schultergelenk ist ein Gelenk, das wie alle Gelenke bewegt werden will. Nur durch Bewegung halten wir unsere Gelenke gesund und funktionsfähig. In diesem Fall ist das Gelenk sogar ein Kugelgelenk, welches entsprechend in möglichst vielen verschiedene Richtungen bewegt werden sollte. 

Die Probleme mit dem Schultergelenk

In meinen Privatstunden sehe ich immer wieder, dass die Schultern nicht voll und gut beweglich sind. Das hat verschiedene Gründe:

Viele Sportler haben "feste" Schultern, weil sie überwiegend die Schulter-Muskulatur trainieren, aber nicht ausreichend oder gar nicht dehnen. Die Folge ist eine Einschränkung der Beweglichkeit. 

Und bei den anderen ist es eher ein Mangel an Bewegung oder eine permanente einseitige Belastung, die dazu führt, dass die Schultern unbeweglich geworden sind. 

Aber auch eine andauernde Anspannung durch Stress kann dazu führen, dass die Schultern fest und unbeweglich werden. Häufig führt dies dann zu Schulter-Nacken-, bis hin zu Kopfschmerzen. 

Mein Trainingsplan für gesunde und bewegliche Schultern

In meinem Video zeige und erkläre ich dir fünf super Übungen für deine Schultern. 

  1. Schulter-Rotation mit dem Band/Seil
  2. Schulter Übung mit einem Block
  3. Schulter-Arm-Kreisen
  4. Shoulder Cars
  5. Puppy Pose Slide und Dolphin


Mein Tipp für akute Schulter- oder Nackenprobleme:

Mache von jeder der fünf Übungen 3 Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen und dies am besten dreimal pro Woche für ca. 4 bis 5 Wochen. 

Bewegliche Schultern und Yoga

Im Yoga sind bewegliche Schultern eine Voraussetzung für viele Stellungen/Asanas. 

Ohne bewegliche Schultern sind viele Rückbeugen wie zum Beispiel das Rad (Urdhva Dhanurasana) nicht möglich. Aber auch viele Umkehrstellungen wie Handstand (Vrikshasana), Kopfstand (Sirsasana) oder Skorpion (Vrischikasana) sind ohne ausreichend bewegliche Schultern nur schwer möglich. 

Nackt Yoga Film

Hier geht es direkt zum  Nackt Yoga Video "Die besten Übungen für gesunde und bewegliche Schultern". 

Schau es dir am besten gleich an!

Nackt Yoga Wochen Video 25_20:

Nackt Yoga - die 5 Top Übungen für die Schultern Bild 01

Ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche ...

Namasté
Deine Elke

nacktyoga.net

About the Author

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply:







*

Translate »